Beitrag teilen

Link in die Zwischenablage kopieren

Link kopieren
Suchfunktion schließen
Rohstoffe >

Baumwolle - Dezember-Future (ICE)

Der Preis für US-Baumwolle war im Juni an der Hürde 89,20 US-Cent (Zwischenhoch März 2013) gescheitert. Mit dem jüngsten kräftigen Anstieg wurde dieses Hindernis nun erneut erreicht und auch knapp überwunden. Entwickelt sich daraus nun ein nachhaltiger Ausbruch, ist aus charttechnischer Sicht mit weiter steigenden Kursen zu rechnen.

BÖRSE am Sonntag

Der Preis für US-Baumwolle war im Juni an der Hürde 89,20 US-Cent (Zwischenhoch März 2013) gescheitert. Mit dem jüngsten kräftigen Anstieg wurde dieses Hindernis nun erneut erreicht und auch knapp überwunden. Entwickelt sich daraus nun ein nachhaltiger Ausbruch, ist aus charttechnischer Sicht mit weiter steigenden Kursen zu rechnen.

Kaffee – September-Future (ICE)

Kaffee zeigt einen langfristigen übergeordneten Abwärtstrend. Innerhalb dessen bewegte sich der Preis zuletzt seitwärts. Die Unterstützung bei 117,10 US-Cent (Zwischentief von Juni) scheint dabei relativ stabil. Sie hielt auch zuletzt einer Attacke stand. Eventuell ein Indiz für eine davon ausgehende zumindest größere Gegenbewegung.

Platin – Spotpreis in US-Dollar

Mit den jüngsten Zuwächsen setzte sich die seit dem Zwischentief im Juni auszumachende steigende Tendenz fort. Der Preis näherte sich damit den Widerständen bei 1.508, 1.511 und 1515 US-Dollar an. Sollten sie geknackt werden, spräche dies für einen fortgesetzten Anstieg. Allerdings könnten sich die Hürden auch als hartnäckig erweisen.

Zinn – Spotpreis in US-Dollar (LME)

Seit dem Zwischentief Ende Juli zeigt Zinn eine dynamische Gegenbewegung. Sie setzte sich jüngst fort. Dabei wurde der Widerstand bei 21.498 US-Dollar (Zwischenhoch von Mai) überwunden, was als kurzfristiges Long-Signal gewertet werden kann und weiter steigende Kurse impliziert. Die nächste Hürde findet sich nun bei 22.453 US-Dollar.