boerse am sonntag - headline

Kakao - Juli-Future (ICE)

Kakao - Juli-Future (ICE)

Kakao - Juli-Future (ICE)

Mageres Schwein - Juli-Future (CME)

Mageres Schwein - Juli-Future (CME)

Sojabohnen - November-Future (CME)

Sojabohnen - November-Future (CME)

Mais - Juli-Future (CME)

Mais - Juli-Future (CME)


Der Kakao-Preis näherte sich jüngst zunächst weiter der Abwärtstrendlinie (Verbindung vom Hoch September 2012 und dem vom Mai 2013). Kurz vorher drehte er jedoch nach unten ab. Eine kleine Korrektur. Weitere Versuche, den Abwärtstrend zu knacken, bleiben aber denkbar. Ein gelungener Ausbruch wäre dann als mittelfristiges Long-Signal zu werten.

Mageres Schwein – Juli-Future (CME)

Der Preis für Mageres Schwein legte jüngst weiter kräftig zu. Er sprang dabei deutlich über die Hürde von 96,35 US-Cent. In der Spitze ging es beinahe bis auf 100 US-Cent. Ein nächster Widerstand findet sich nun bei 101,30 US-Cent. Sollte der erreicht werden, ist dort zumindest eine kurzfristige Verschnaufpause denkbar.

Sojabohnen – November-Future (CME)

Soja war in der Vorwoche über die aus der Verbindung der Hochs von September 2012 und Februar 2013 resultierende Abwärtstrendlinie geklettert. Jüngst folgte ein kleiner Rücksetzer. Dabei könnte es sich nur um einen Pullback handeln, was letztlich den Ausdruck bestätigen würde. Ein Rutsch unter 1.275 US-Cent spräche indes für eine Bullenfalle.

Mais – Juli-Future (CME)

Die Prognosen des US-Landwirtschaftsministeriums haben den Maispreis jüngst belastet. Er entfernte sich damit von dem Widerstand bei 672 US-Cent sowie der übergeordneten Abwärtstrendlinie. Damit übernehmen nun vielleicht die Bären wieder das Ruder, so dass nun das Zwischentief von April bei 610 US-Cent angesteuert werden könnte.

14.06.2013 | 00:00

Artikel teilen: