Beitrag teilen

Link in die Zwischenablage kopieren

Link kopieren
Suchfunktion schließen
Rohstoffe >

Mageres Schwein - Oktober-Future (CME)

Der in der Vorwoche erfolgte dynamische Sprung über die Hürde 88,90 US-Cent ist erst einmal als nachhaltiger Ausbruch zu bewerten. Jüngst ging es gemächlicher zu und es folgte eine kleine Korrektur. Vielleicht wird noch einmal die 88,90er-Marke getestet. Hält sie nicht, könnte aus der aktuell bullishen Tendenz schnell eine bearishe werden.

BÖRSE am Sonntag

Der in der Vorwoche erfolgte dynamische Sprung über die Hürde 88,90 US-Cent ist erst einmal als nachhaltiger Ausbruch zu bewerten. Jüngst ging es gemächlicher zu und es folgte eine kleine Korrektur. Vielleicht wird noch einmal die 88,90er-Marke getestet. Hält sie nicht, könnte aus der aktuell bullishen Tendenz schnell eine bearishe werden.

Gold – Spotpreis in US-Dollar

Nachdem der Goldpreis Ende August an der Hürde 1.424 US-Dollar gescheitert war, folgte eine Korrektur, die sich jüngst dynamisch fortsetzte. Dabei wurden die kurzfristige Aufwärtstrendlinie und der 50-Tage-EMA verletzt, was für weitere Abgaben sprechen könnte. Die nächsten Unterstützungen sind bei 1.272 und 1.180 US-Dollar auszumachen.

Platin – Spotpreis in US-Dollar

Der Ende August erfolgte Ausbruch über die Widerstände 1.508, 1.511 und 1.515 US-Dollar erwies sich nicht als nachhaltig. Nachdem sie bereits in der Vorwoche unterschritten wurden, setzte sich die fallende Tendenz jüngst dynamisch fort. Bei weiteren Abgaben stellen die Marken 1.375 und 1.290 US-Dollar potenzielle Unterstützungen dar.

Zinn – Spotpreis in US-Dollar (LME)

Der dynamische Anstieg seit Ende Juli setzte sich jüngst fort. Der Zinnpreis sprang zunächst deutlicher über den Widerstand bei 22.453 US-Dollar, bevor er auf dieses Niveau zurückfiel. Sollte es sich dabei nur um einen Pullback an die nun als Unterstützung fungierende Marke handeln, könnte dies für weiter steigende Kurse sprechen.