boerse am sonntag - headline

Rohstoff-News: Palladium, Sojabohnen und Aluminium

Chart: Palladium aktueller Spottpreis in US-Dollar

Palladium - Sportpreis in US-Dollar

Chart: November-Future von Sojabohnen

Sojabohnen: November-Future (CME)

Chart August-Future (CME): Lebendrind

Lebendrind - August-Future (CME)

Chart Juli 2015: Aluminium (LME)

Aluminium - Sportpreis (LME)


Palladium – Spotpreis in US-Dollar

Die Unterstützung 724 US-Dollar hat nicht gehalten. Zum Ende der Vorwoche doch noch deutlicher verletzt, folgten jüngst weitere dynamische Abgaben. Damit könnte nun der Bereich von 620 US-Dollar in den Fokus rücken. Dieses theoretische Ziel lässt sich aus der nach unten aufgelösten Konsolidierung der vergangenen Monate ableiten.

Sojabohnen – November-Future (CME)

Nach dem kräftigen Anstieg in der Vorwoche ging es auch jüngst dynamisch aufwärts beim Sojapreis. Er kletterte bis zum 200-Tage-EMA. Sollte dieser nachhaltig geknackt werden, könnte dies für eine Fortsetzung der nun gestarteten Gegenbewegung sprechen. Die nächste Anlaufstelle könnte dann das Novemberhoch bei 1.057 US-Cent sein.

Lebendrind – August-Future (CME)

Mit dem Rückgang in der vergangenen Woche hat der Preis für Lebendrind seinen Aufwärtstrend verletzt, der aus der Verbindung der Zwischentiefs von Februar und April dieses Jahres resultiert. Das kann als bearishes Signal gewertet werden. Bestätigt würde es wohl, wenn der nun erreichte 200-Tage-EMA nachhaltig unterschritten wird.

Aluminium – Spotpreis (LME)

Die aktuelle Korrektur hatte den Aluminiumpreis in der Vorwoche beinahe bis zu dem im Februar 2014 markierten Mehrjahrestief bei 1.642 US-Dollar geführt. Jüngst ging es zwar etwas aufwärts, ein baldiger Test der potenziellen Unterstützung kann jedoch nicht ausgeschlossen werden. Die Frage ist dann: Hält sie oder wird sie verletzt?

06.07.2015 | 13:54

Artikel teilen: