Beitrag teilen

Link in die Zwischenablage kopieren

Link kopieren
Suchfunktion schließen
Rohstoffe >

Rohstoffe im Überblick

Zwar zwischenzeitlich gesunken, ging es in der vergangenen Woche dann aber doch weiter aufwärts beim Goldpreis, sodass er an die seit Ende Juli auszumachende Aufwärtstendenz anknüpfte. Er setzte sich dabei etwas von der in der Vorwoche knapp überwundenen Marke 1.227 US-Dollar ab. Das Rekordhoch 1.265 US-Dollar rückt damit näher.

BÖRSE am Sonntag

Gold (USD) – Spotpreis

Zwar zwischenzeitlich gesunken, ging es in der vergangenen Woche dann aber doch weiter aufwärts beim Goldpreis, sodass er an die seit Ende Juli auszumachende Aufwärtstendenz anknüpfte. Er setzte sich dabei etwas von der in der Vorwoche knapp überwundenen Marke 1.227 US-Dollar ab. Das Rekordhoch 1.265 US-Dollar rückt damit näher.

WTI Crude Oil – Endlos-Future (ICE)

Der Ölpreis setzte jüngst seine Korrektur fort. Nach dem Bruch der kurzfristigen Aufwärtstrendlinie in der Vorwoche testete er die Unterstützungen bei 71,33 und 70,90 US-Dollar. Sie hielten zunächst, und ausgehend davon konnte sich WTI erholen. Abzuwarten bleibt, ob daraus mehr wird als nur eine kurze technische Gegenreaktion.

Kaffee – Endlos-Future (ICE)

Nachdem der Preis für Kaffee (Arabica) jüngst ein Niveau erreichte, wie seit Februar 1998 nicht mehr, folgte eine kräftige Korrektur. Nachlassende Sorgen über ein geringeres Angebot aus Südamerika belasteten. Charttechnisch betrachtet wurde dabei die in der vergangenen Woche überwundene Hürde von 183 US-Cent unterschritten.

Palladium (USD) – Spotpreis

Palladium hat offenbar Unterstützung bei den Haltezonen 480,5/477,5/471,75 US-Dollar gefunden. Davon ausgehend startete jüngst eine Aufwärtsbewegung, die den Preis des Edelmetalls am Widerstand von 503 US-Dollar kratzen ließ. Wird er geknackt, könnte die innere Aufwärtstrendlinie von aktuell etwa 531 US-Dollar anvisiert werden.