boerse am sonntag - headline

Rohstoffe im Überblick

Silber (USD) – Spot-Preis

Silber (USD) – Spot-Preis

Baumwolle – Endlos-Future (ICE)

Baumwolle – Endlos-Future (ICE)

Kaffee – Endlos-Future (ICE)

Kaffee – Endlos-Future (ICE)

Zucker – Endlos-Future (ICE)

Zucker – Endlos-Future (ICE)


Silber (USD) – Spot-Preis

Stärker noch als Gold ist Silber derzeit als sicherer Hafen gefragt. Der Anstieg setzte sich auch in der vergangenen Woche äußerst dynamisch fort. Der Preis kletterte zwischenzeitlich über 46 US-Dollar. Ein Ende der Rallye scheint nicht abzusehen, obgleich angesichts der steilen Steigung zwischenzeitliche Korrekturen einzuplanen sind.

Baumwolle – Endlos-Future (ICE)

Nach dem Hoch im März zeigt der Preis für Baumwolle eine Korrektur. Im Rahmen dieser Konsolidierung wurde nun das Korrekturtief bei 185 US-Cent knapp unterschritten. Noch kann es sich um ein Fehlsignal handeln und der Preis wieder nach oben streben. Sollte sich der Bruch aber als nachhaltig erweisen, droht eine Fortsetzung der Korrektur.

Kaffee – Endlos-Future (ICE)

Der Shootingstar vom März zeigte ein potenzielles Trendwendesignal. Der Kaffeepreis rutschte auch ab, fand aber beim 23,6%-Fibonacci-Retracement Unterstützung – vollzog im Anschluss einen dynamischen Aufwärtsimpuls. Jüngst erreichte und kratzte er am Hoch vom März bei 294,70 US-Cent. Die Frage ist nun: Ausbruch oder Abprall?

Zucker – Endlos-Future (ICE)

Seit dem Hoch vom Februar zeigt der Zuckerpreis eine Korrektur. Zuletzt näherte er sich den Haltezonen im Bereich von 23,17 US-Cent, starte jüngst aber eine kleine Erholung. Bevor die Korrektur beendet ist und eventuell ein nachhaltiger Aufwärtsimpuls startet, dürfte aber wohl zunächst die Marke von 23,17 US-Cent getestet werden.

21.04.2011 | 00:00

Artikel teilen:

-->