boerse am sonntag - headline

Rohstoffe im Überblick

Palladium (USD) – Spotpreis

Palladium (USD) – Spotpreis

Baumwolle – Endlos-Future (ICE)

Baumwolle – Endlos-Future (ICE)

Kaffee – Endlos-Future (ICE)

Kaffee – Endlos-Future (ICE)

Mageres Schwein – Endlos-Future (CME)

Mageres Schwein – Endlos-Future (CME)


Palladium (USD) – Spot-Preis

Palladium hat in den vergangenen vier Wochen einen dynamischen Aufwärtsimpuls gebildet und lugte in der Vorwoche knapp über die kurzfristige Abwärtstrendlinie. Mit dem jüngsten Anstieg scheint der Ausbruch bestätigt, zumal auch die Hürde bei 804,25 US-Dollar geknackt wurde. Dann scheint nun der Weg frei bis zum Rekordhoch bei 860,55 US-Dollar.

Baumwolle – Endlos-Future (ICE)

Die Mitte Mai nach der kräftigen Korrektur bei 142,06 US-Cent gestartete Erholung verpuffte jüngst. Der Preis für Baumwolle fiel in Richtung des Korrekturtiefs zurück. Ein Bruch von 142,06 US-Cent wäre negativ zu bewerten und könnte zu weiteren Abgaben führen. Noch im Bereich des Möglichen ist aber auch nur ein Test dieser Unterstützung.

Kaffee – Endlos-Future (ICE)

Der Kaffeepreis hatte in der Vorwoche das Zwischentief von April bei 254,05 US-Cent auf seine Festigkeit getestet, setzte sich davon wieder nach oben ab. Von dieser Unterstützung ausgehend besteht die Chance eines Aufwärtsimpulses in Richtung der Hürden 294,70 und 306,25 US-Cent. Negativ zu bewerten wäre indes ein Bruch der Haltezone.

Mageres Schwein – Endlos-Future (CME)

Die Korrektur scheint mit dem Zwischentief von November 2010 bei 88,60 US-Cent eine gute Unterstützung gefunden zu haben, die bislang zumindest für eine Stabilisierung in diesem Bereich sorgte. Damit hat sich nun eine Handelsspanne gebildet, von deren Unterseite ein Aufwärtsimpuls, vielleicht sogar bis zur Oberseite, denkbar ist.

10.06.2011 | 00:00

Artikel teilen:

-->