Beitrag teilen

Link in die Zwischenablage kopieren

Link kopieren
Suchfunktion schließen
Rohstoffe >

Rohstoffe im Überblick

Der Aufwärtsimpuls seit Ende August führte den Preis für US-Bauholz jüngst an die seit Januar auszumachende übergeordnete Abwärtstrendlinie. Kurz überschritten rutschte er aber wieder darunter. Ein nachhaltiger Abprall könnte für eine fortgesetzte Abwärtsbewegung sprechen. Potenzielle Unterstützungen gibt es bei 232 und 213,90 US-Dollar.

BÖRSE am Sonntag

US-Bauholz – Endlos-Future (CME)

Der Aufwärtsimpuls seit Ende August führte den Preis für US-Bauholz jüngst an die seit Januar auszumachende übergeordnete Abwärtstrendlinie. Kurz überschritten rutschte er aber wieder darunter. Ein nachhaltiger Abprall könnte für eine fortgesetzte Abwärtsbewegung sprechen. Potenzielle Unterstützungen gibt es bei 232 und 213,90 US-Dollar.

Sojabohnen – Endlos-Future (CME)

Nachdem der Sojapreis zuletzt am Februarhoch gescheitert war, rutschte er nun unter die Unterstützung bei 1.402,25 US-Cent und fiel ferner in die Konsolidierungsformation zurück. Im Bereich der oberen Begrenzung ist zwar ein erneuter Aufwärtsimpuls denkbar, erweist sich der Bruch jedoch als nachhaltig, dürften weitere Abgaben folgen.

Gold (EUR) – Spot-Preis

Auch in der vergangenen Woche wurde ein zunächst erneutes Allzeithoch beim Goldpreis in Euro wieder abverkauft. Eine leichte Entspannung in Sachen Schuldenkrise sorgte für Abgaben. Das nun gebildete bearishe Muster im Wochen-Kerzenchart (Bearish Engulfing), das noch einer Bestätigung bedarf, könnte dabei für weitere Abgaben sprechen.

Kakao – Endlos-Future (ICE)

Mit den Verlusten in den beiden vergangenen Wochen fiel Kakao zurück zur Haltezone im Bereich von 2.800 US-Dollar. Sie wurde zwar noch nicht unterschritten, sodass von hier ein erneuter Aufwärtsimpuls denkbar ist, jedoch wurde jüngst der langfristige Aufwärtstrend verletzt. Ein Rutsch unter 2.780 US-Dollar würde den Bruch wohl bestätigen.