Beitrag teilen

Link in die Zwischenablage kopieren

Link kopieren
Suchfunktion schließen
Rohstoffe >

Rohstoffe im Überblick

Kakao setzte jüngst die Abwärtsbewegung der vorangegangenen drei Wochen fort. Der Kurs rutschte dabei nun deutlicher unter die Unterstützung von 2.780 US-Dollar, was den Bruch des langfristigen Aufwärtstrends von Anfang September bestätigt.

BÖRSE am Sonntag

Kakao – Endlos-Future (ICE)

Kakao setzte jüngst die Abwärtsbewegung der vorangegangenen drei Wochen fort. Der Kurs rutschte dabei nun deutlicher unter die Unterstützung von 2.780 US-Dollar, was den Bruch des langfristigen Aufwärtstrends von Anfang September bestätigt. Zwar erholte sich der Preis von seinem Wochentief etwas, weitere Abgaben sind aber denkbar.

Palladium – Spot-Preis in US-Dollar

Palladium gab jüngst kräftig nach. Der Kurs verletzte dabei die horizontalen Unterstützungen 695 und 684 US-Dollar sowie den langfristigen Aufwärtstrend (Verbindung Zwischentiefs Juli 2009 und Mai 2010). Dies ist bearish zu bewerten und spricht für weitere Abgaben. Die nächsten Unterstützungen finden sich bei 592,50 und 570,50 US-Dollar.

Mais – Endlos-Future (CME)

Ende August drehte Mais kurz vor dem Zwischenhoch von Juni nach unten. Jüngst fiel er unter das 50%-Retracement des Ende Juni gestarteten Anstiegs, testete den langfristigen Aufwärtstrend und verletzte diesen. Sollte sich der Bruch als nachhaltig erweisen, beispielsweise durch einen Rutsch unter 645 US-Cent, drohen weitere Abgaben.

Silber (USD) – Spot-Preis

Silber setzte die Korrektur seit dem Zwischenhoch von Ende August äußerst dynamisch fort und brach förmlich ein. Dabei wurden die langfristigen Aufwärtstrendlinien deutlich verletzt und das Zwischentief von Ende Juni unterschritten. Die nächsten Unterstützungen finden sich bei 32,30 US-Dollar (Zwischentief von Juni) und 31,25 US-Dollar.