Beitrag teilen

Link in die Zwischenablage kopieren

Link kopieren
Suchfunktion schließen
Rohstoffe >

Rohstoffe im Überblick

Ende September hatte Soja den langfristigen Aufwärtstrend seit Dezember 2008 verletzt. Jüngst folgte eine kräftige Gegenbewegung. Dabei kratzte der Preis an der horizontalen Widerstandszone 1.248,75 bis 1.285,5 US-Cent, die es nachhaltig zu überwinden gilt. Gelingt dies nicht, handelt es sich wohl nur um einen Pullback an den Aufwärtstrend.

BÖRSE am Sonntag

Sojabohnen – Endlos-Future (CME)

Ende September hatte Soja den langfristigen Aufwärtstrend seit Dezember 2008 verletzt. Jüngst folgte eine kräftige Gegenbewegung. Dabei kratzte der Preis an der horizontalen Widerstandszone 1.248,75 bis 1.285,5 US-Cent, die es nachhaltig zu überwinden gilt. Gelingt dies nicht, handelt es sich wohl nur um einen Pullback an den Aufwärtstrend.

Orangensaft – Endlos-Future (ICE)

Nach der Stabilisierung in der Vorwoche mit bereits steigender Tendenz zeigte Orangensaft in der vergangenen Woche größere Aufwärtsdynamik. Er kletterte dabei über die Hürden 158,60 und 163,40 US-Cent. Als Nächstes könnten nun der Widerstand bei 170,55 US-Cent und anschließend vielleicht sogar die Aufwärtstrendlinie angesteuert werden.

Palladium – Spot-Preis in US-Dollar

Palladium hatte in der Vorwoche seine Korrektur äußerst dynamisch fortgesetzt und dabei die Unterstützungen 592,5 und 570,5 US-Dollar sehr deutlich verletzt. Es folgte jedoch eine Erholung, die sich jüngst fortsetzte. Ausgehend von der Haltezone 592,5 bis 570,5 ist somit eine größere Gegenbewegung bis zunächst 680 US-Dollar vorstellbar.

WTI Crude Oil – Endlos-Future (ICE)

Der Bereich von etwa 81,3 bis 78,3 US-Dollar, der im August schon einmal hielt, scheint sich nun erneut als gute Unterstützungszone erwiesen zu haben. In der Vorwoche zwar deutlicher verletzt, gab es am Ende jedoch eine Erholung, die sich jüngst fortsetzte. Eine nächste Hürde stellt der Widerstandsbereich 89,27 bis 90,75 US-Dollar dar.