boerse am sonntag - headline

Rohstoffe im Überblick

WTI-Öl – März-Future (ICE)

WTI-Öl – März-Future (ICE)

Kaffee – März-Future (ICE)

Kaffee – März-Future (ICE)

Mageres Schwein – April-Future (CME)

Mageres Schwein – April-Future (CME)

Mais – März-Future (CME)

Mais – März-Future (CME)


WTI-Öl – März-Future (ICE)

Nach dem Anstieg in der Vorwoche gab es bei WTI jüngst eine Korrektur. Zwischenzeitlich etwas deutlicher abgerutscht, erholte sich der Preis aber wieder. Auf der Oberseite stellt nun das Hoch aus der Vorwoche eine kleine Hürde dar. Auf der Unterseite könnte ein Rutsch unter das Tief der vergangenen Woche für eine Korrektur sprechen.

Kaffee – März-Future (ICE)

Nachdem der Preis im Januar 2013 an der Abwärtstrendlinie sowie der Hürde bei 157,35 US-Cent scheiterte, kratzte er mit dem jüngsten Rückgang nun an der Unterstützung von 141,25 US-Cent. Vielleicht ist davon ausgehend ein neuer Aufwärtsimpuls möglich. Wird die Haltezone jedoch nachhaltig verletzt, sieht es nach weiteren Abgaben aus.

Mageres Schwein – April-Future (CME)

Immer mal wieder unterbrochen von Erholungsphasen korrigiert der Preis für mageres Schwein seit dem Hoch im November 2012. In der vergangenen Woche ging es dabei wieder einmal deutlicher abwärts. Im Falle einer fortgesetzten Abwärtsbewegung könnte als Nächstes die Unterstützung bei 84 US-Cent eine Anlaufstelle darstellen.

Mais – März-Future (CME)

Nach dem Sprung in der Vorwoche über den Abwärtstrend seit August kam der Preis jüngst wieder zurück. Dabei könnte es sich nur um einen Pullback handeln. Denkbar ist jedoch auch, dass mit dem Hoch aus der Vorwoche ein neuer Ankerpunkt für einen etwas flacheren Abwärtstrend gelegt wurde, was für weitere Abgaben sprechen könnte.

08.02.2013 | 00:00

Artikel teilen: