boerse am sonntag - headline

Rohstoffe im Überblick

Chart: Weizenpreis, Juli-Future (CME), Stand vom 08.05.2015.

Chart: Weizenpreis, Juli-Future (CME), Stand vom 08.05.2015.

Chart: Kaffeepreis, Juli-Future (ICE), Stand vom 08.05.2015.

Chart: Kaffeepreis, Juli-Future (ICE), Stand vom 08.05.2015.

Chart: Spotpreis in US-Dollar (LME), Stand vom 08.05.2015.

Chart: Spotpreis in US-Dollar (LME), Stand vom 08.05.2015.

Chart: Mageres Schwein, Juni-Future (CME), Stand vom 08.05.2015.

Chart: Mageres Schwein, Juni-Future (CME), Stand vom 08.05.2015.


Weizen – Juli-Future (CME)

Der Weizenpreis war in der Vorwoche unter das Märztief bei 485 US-Cent gerutscht, was ein bearishes Signal war. Jüngst wurde ein neues Kontrakttief markiert, bevor sich der Kurs etwas erholte. Gelänge ein Sprung zurück über 485 US-Cent sowie anschließend ein Überschreiten der Hürde bei 497 US-Cent könnten die Bullen wieder aufhorchen.

Kaffee – Juli-Future (ICE)

Der Kaffeepreis hat an die Verluste aus der Vorwoche angeknüpft und ist unter das Märztief bei 132 US-Cent gerutscht. Er fiel damit aus der zuletzt auszumachenden Konsolidierung nach unten heraus. Sollte es sich um einen nachhaltigen Bruch handeln, könnte eine weitere Abwärtswelle innerhalb der übergeordneten Talfahrt folgen.

Zink – Spotpreis in US-Dollar (LME)

Der Zinkpreis hatte jüngst fast sein im Juli 2014 markiertes Mehrjahreshoch bei 2.420 US-Dollar erreicht. Kurz vorher ging ihm jedoch die Puste aus. Ist damit die Rallye der vergangenen Wochen beendet? Oder folgt doch noch ein Versuch die 2.420er-Marke zu knacken, was bei einem Erfolg für einen fortgesetzten Anstieg sprechen könnte?

Mageres Schwein – Juni-Future (CME)

Seit dem Tief im März zeigt der Preis für Mageres Schwein eine Erholung. Dabei wurde nun das 38,2%-Fibonacci-Retracement der Abwärtsbewegung seit November 2014 überschritten. Zudem näherte sich der Kurs dem 200-Tage-EMA. Sollte er übersprungen und auch das 50%-Retracement geknackt werden, ist eine Fortsetzung der Erholung denkbar.

16.05.2015 | 18:34

Artikel teilen: