Beitrag teilen

Link in die Zwischenablage kopieren

Link kopieren
Suchfunktion schließen
Rohstoffe >

Rohstoffe im Überblick

Nachdem der Kupferpreis in der vergangenen Woche die Hürde bei 7.683 US-Dollar überwunden und in der Spitze ein Niveau erreicht hatte wie seit April 2010 nicht mehr, konsolidierte er jüngst zunächst etwas. Von der nun als Unterstützung dienenden 7.683er-Marke startete er jedoch wieder durch in Richtung 8.000er-Bereich.

BÖRSE am Sonntag

Kupfer – Spotpreis

Nachdem der Kupferpreis in der vergangenen Woche die Hürde bei 7.683 US-Dollar überwunden und in der Spitze ein Niveau erreicht hatte wie seit April 2010 nicht mehr, konsolidierte er jüngst zunächst etwas. Von der nun als Unterstützung dienenden 7.683er-Marke startete er jedoch wieder durch in Richtung 8.000er-Bereich.

Sojaöl – Endlos-Future (CME)

Der Preis für Sojaöl hat jüngst die Hürde von 42,82 US-Cent übersprungen, an der er in den vergangenen Monaten insgesamt dreimal gescheitert war. Sollte sich dieser Ausbruch als nachhaltig erweisen, wäre ein Kaufsignal gegeben, das weitere Zuwächse erwarten lässt. Ein nächstes potenzielles Kursziel ist dann der Bereich von 46,80 US-Cent.

Gold (USD) – Spotpreis

Der September 2010 scheint weiterhin die Statistik zu bestätigen, wonach der Monat September für die Preisentwicklung des Goldpreises die beste ist. Das Edelmetall setzte seine Rallye fort und markierte neue Rekordhochs. Stützende Faktoren waren die Erwartung einer noch laxeren US-Geldpolitik und die anhaltende Schwäche des US-Dollar.

Platin (USD) – Spotpreis

Mit dem jüngsten Anstieg dürfte Platin den in der Vorwoche erfolgten Ausbruch aus der Konsolidierung der vergangenen Monate nach oben bestätigt haben. Damit stellt sich nun als Nächstes die Hürde bei 1.653 US-Dollar in den Weg, deren Überschreiten Kurspotenzial bis zum Zwischenhoch von Mai 2010 bei 1.753 US-Dollar eröffnen könnte.