boerse am sonntag - headline

BNP Paribas emittiert neue Mini- Long- und Mini- Short-Zertifikate auf Rohstoffe


Über Deutschland ist der Winter hereingebrochen. Zudem spitzte sich der Gasstreit zwischen Russland und der Ukraine zu. Parallel ist der Ölpreis zeitweise wieder auf 50 US-Dollar pro Barrel gestiegen. Die Energierohstoffe bieten Tradern derzeit also jede Menge Kursbewegungen.

Die französische Bank BNP Paribas hat deshalb in der abgelaufenen Woche neue Mini- Long-Zertifikate und Mini-Short-Zertifikate auf verschiedene Energierohstoffe auf den Markt gebracht. Damit können Anleger sowohl auf steigende als auch auf fallende Preise bei Erdgas und bei Öl der Sorten Light Sweet Crude und Brent Crude Oil setzen.

Zudem hat die BNPP auch noch Mini-Long und Mini-Short-Zertifikate auf Kakao emittiert. Kakao war mit einem Jahresgewinn von gut 30 Prozent der Rohstoff mit der besten Performance im Jahr 2008. Für die Liebhaber von exotischeren Rohstoffen haben die Franzosen zudem noch zwei Mini-Short-Zertifikate auf den Agrarrohstoff Reis emittiert.

19.11.2009 | 00:00

Artikel teilen:

-->