boerse am sonntag - headline

Société Générale: Reverse Bonus-Zertifikate auf DAX


Nach der ungebrochenen Rallye der letzten Wochen ist eine Korrektur eigentlich überfällig. Die französische Bank Société Générale hat daher neue Reverse Bonus-Zertifikate ohne Gewinnbegrenzung für den deutschen Leitindex DAX auf den Markt gebracht.

Damit können Anleger 1:1 von fallenden DAX-Kursen profitieren, ohne dass die Gewinne ab einer Obergrenze gedeckelt sind. Gleichzeitig kann der Anleger aber auch noch eine Bonusrendite erzielen, wenn die Märkte nur seitwärts laufen oder sogar leicht ansteigen. Die Zertifikate unterscheiden sich in den Sicherheitsbarrieren, die von 4.900 Punkten bis 6.100 Punkte reichen, dem Bonuslevel und den Laufzeiten. Die Laufzeiten reichen von September 2009 bis Juni 2010. Die Bonusrenditen liegen zwischen 9 bis knapp 65%.

09.11.2009 | 00:00

Artikel teilen:

-->