Beitrag teilen

Link in die Zwischenablage kopieren

Link kopieren
Suchfunktion schließen
ETFs & Fonds >

Im Osten investieren: Neuer Emerging Markets Fonds

Der LGT Equity Fund Emerging Europe and MENA (EUR) B (ISIN: LI0046413329) wurde vor Kurzem in Deutschland zugelassen. Der Fonds investiert primär in Unternehmen, die ihren Sitz in Mittel-, Ost- und Südosteuropa (inklusive Russland und Türkei) sowie in den ehemaligen Sowjetrepubliken, dem Nahen Osten und Nordafrika haben oder dort den größten Anteil ihrer wirtschaftlichen Aktivität ausüben. Als Benchmark wird der MSCI Emerging Europe 10/40 Net Return Index herangezogen.

BÖRSE am Sonntag

 

Der Anlage- und Portfoliokonstruktionsprozess lässt sich in drei Phasen zerlegen: (1) Systematische Analyse zur Reduktion des Anlageuniversums, (2) Behavioral Finance zur Identifizierung und Qualifizierung von Markttrendphasen und –strukturen sowie (3) Titelselektion. Der Fonds basiert auf einer Bottom-up-Titelselektion.

Der LGT Equity Fund Emerging Europe and MENA wurde am 12.11.2008 aufgelegt. Gemanagt wird er von Egon Vavrek. Der Fonds eignet sich für Anleger mit langfristigem Anlagehorizont und hoher Risikoneigung, die durch eine breit über Länder und Sektoren diversifizierte Anlagestrategie an der Wertentwicklung der Aktienmärkte in europäischen Schwellenländern, im Mittleren Osten und in Nordafrika teilhaben möchten. Anleger sollten bereits sein, stärkere Schwankungen und einen länger andauernden Rückgang des Kurswertes der Anteile in Kauf zu nehmen und nicht auf einen bestimmten Termin hin auf eine Realisierung der Anlage angewiesen sein. Es gilt das Risiko von Kurs- und Fremdwährungsverlusten sowie Renditeschwankungen zu beachten.