boerse am sonntag - headline

Cocktails - Die besten Drinks der legendären Apotheke Bar in New York


Der Anti-Aging-Arzt Dr. Markus Metka hat entdeckt, dass die Alchimisten und Ärzte des Mittelalters bereits auf dem richtigen Weg waren: Hochprozentiger Alkohol kann nicht nur die heilkräftige Wirkung von Pflanzen konservieren, sondern diese sogar potenzieren. Also haben der führende Anti-Aging-Mediziner und der Cocktail-Druide aus NY ihr umfassendes Wissen gekonnt gemixt und neue Drinks entwickelt, die Körper und Seele Gutes tun. Diese "Superdrinks", aber auch Rezepte und medizinische Erläuterungen zu den beliebtesten Cocktails von Martini bis Pisco Sour bietet dieses außergewöhnliche Buch.

Albert Trummer, der seine Karriere ursprünglich in Wiens "Sky Bar" gestartet hatte, eröffnete 2008 im boomenden New Yorker Chinatown die hippe Bar "Apotheke". Geheime Rezepte aus Klöstern, ungewöhnliche Zutaten aus aller Welt, ausschließlich frische und gesunde Ingredienzen sind die Zutaten für seinen Erfolg.

Markus Metka, Prof. Dr. med., ist Oberarzt an der Abteilung für Endokrinologie an der Universität Wien sowie Präsident der Österreichischen Anti-Aging-Gesellschaft. Er gilt als einer der führenden Pioniere auf dem Gebiet der Anti-Aging-Medizin und der Hormonforschung, verfasste zahlreiche wissenschaftliche Publikationen und populärmedizinische Bücher.

Eckdaten:

Cocktails – Die besten Drinks der legendären Apotheke Bar in New York

Verlag: Brandstätter Verlag

Ausgabe: 176 Seiten

Sprache: Deutsch

ISBN: 978-3-85033-389-4

Preis: 25,00 Euro

www.cbv.at

13.04.2012 | 00:00

Artikel teilen: