Beitrag teilen

Link in die Zwischenablage kopieren

Link kopieren
Suchfunktion schließen
Lebensart >

Cocktails - Die besten Drinks der legendären Apotheke Bar in New York

Die angesagteste Cocktailbar der Welt ist Albert Trummers "Apotheke" in New York City. Ihr Name ist Programm: Frische Früchte, Kräuter und Säfte gemixt mit alkoholischen Essenzen sollen helfen, die Gesundheit wieder anzukurbeln. Die Heilkraft von in Alkohol gelösten Essenzen wiederentdecken und daraus neue Drinks mixen – lautet das Motto des coolen Barkeepers.

BÖRSE am Sonntag

Der Anti-Aging-Arzt Dr. Markus Metka hat entdeckt, dass die Alchimisten und Ärzte des Mittelalters bereits auf dem richtigen Weg waren: Hochprozentiger Alkohol kann nicht nur die heilkräftige Wirkung von Pflanzen konservieren, sondern diese sogar potenzieren. Also haben der führende Anti-Aging-Mediziner und der Cocktail-Druide aus NY ihr umfassendes Wissen gekonnt gemixt und neue Drinks entwickelt, die Körper und Seele Gutes tun. Diese "Superdrinks", aber auch Rezepte und medizinische Erläuterungen zu den beliebtesten Cocktails von Martini bis Pisco Sour bietet dieses außergewöhnliche Buch.

Albert Trummer, der seine Karriere ursprünglich in Wiens "Sky Bar" gestartet hatte, eröffnete 2008 im boomenden New Yorker Chinatown die hippe Bar "Apotheke". Geheime Rezepte aus Klöstern, ungewöhnliche Zutaten aus aller Welt, ausschließlich frische und gesunde Ingredienzen sind die Zutaten für seinen Erfolg.

Markus Metka, Prof. Dr. med., ist Oberarzt an der Abteilung für Endokrinologie an der Universität Wien sowie Präsident der Österreichischen Anti-Aging-Gesellschaft. Er gilt als einer der führenden Pioniere auf dem Gebiet der Anti-Aging-Medizin und der Hormonforschung, verfasste zahlreiche wissenschaftliche Publikationen und populärmedizinische Bücher.

Eckdaten:

Cocktails – Die besten Drinks der legendären Apotheke Bar in New York

Verlag: Brandstätter Verlag

Ausgabe: 176Seiten

Sprache: Deutsch

ISBN: 978-3-85033-389-4

Preis: 25,00 Euro

http://www.cbv.at