Beitrag teilen

Link in die Zwischenablage kopieren

Link kopieren
Suchfunktion schließen
Lebensart >

Das große Thema Wohnen

„Wie man sich bettet, so liegt man”, besagt ein altes Sprichwort. Da die Wohnraumgestaltung eine schwere Entscheidung ist, mit der man lange glücklich sein will, sollte man sich für dieses Thema viel Zeit nehmen. Auch fachkundige Literatur kann da nicht schaden. Wir stellen Ihnen zwei Inspirations- und Planungshilfen aus dem Callwey Verlag vor.

BÖRSE am Sonntag

Handbuch Innenarchitektur 2011/12

Konzeptionell und räumlich überzeugende Innenarchitekturprojekte stellt das jährlich erscheinende BDIA-Handbuch Innenarchitektur vor. Jedes Projekt wurde von einer Fachjury ausgewählt und prämiert und zeigt die aktuellen Trends der Innenarchitektur. Die vorgestellten Objekte reichen von Geschäftsräumen bis hin zu Restaurants, Hotels oder Wohnhäusern und präsentieren die Vielseitigkeit dieses Tätigkeitsfelds. Fachbeiträge renommierter Autoren zu aktuellen Themen aus dem Bereich der Inneneinrichtung ergänzen und bereichern das Buch.

Terence Conran. Das ultimative Wohnbuch

Der britische Designer Terence Conran ist einer der international innovativsten Gestalter. Er ist Inhaber des Möbelhauses „The Conran Shop“, das weltweit Filialen unterhält. Seine Bücher über modernes Wohnen wurden millionenfach verkauft. In seinem Werk „Das ultimative Wohnbuch“ vermittelt Conran Basiswissen rund um das Thema Wohnen. Ob Alt- oder Neubau, Mietwohnung, Eigenheim oder Traumhaus – der Leser erhält wertvolle Tipps, wie Wohnräume der jeweiligen Lebens- und Arbeitssituation angepasst werden können. In Fallbeispielen und zahlreichen Fotos stellt der weltbekannte Designer den richtigen Einsatz von Licht, Farben und Materialien vor und erläutert die sinnvolle Planung und Ausstattung familienfreundlicher Räume oder Arbeitszimmer. Das umfangreiche Verzeichnis wichtiger Adressen hilft, sich weiterführend zu informieren und die richtige Entscheidung für den eigenen Wohnlebensraum zu treffen.

Eckdaten:

Handbuch Innenarchitektur 2011/12

Verlag: Callwey Verlag

Ausgabe: 200 Seiten

Sprache: Deutsch

ISBN: 978-3-7667-1879-2

Preis: 29,95 Euro

http://www.callwey.de

 

Eckdaten:

Terence Conran. Das ultimative Wohnbuch

Terence Conran

Verlag:Callwey Verlag

Ausgabe: 272 Seiten

Sprache: Deutsch

ISBN: 978-3-7667-1881-5

Preis: 19,95 Euro

http://www.callwey.de