Beitrag teilen

Link in die Zwischenablage kopieren

Link kopieren
Suchfunktion schließen
Lebensart >

Grand Livre de Cuisine

Kochen ist ein angesagtes Hobby unserer Zeit – was gibt es auch Schöneres als mit qualitativ hochwertigen Zutaten leckere Menüs zu kreieren? Kochen entspannt, erfreut Geist und Seele und man erfreut mit den Ergebnissen zusätzlich seine Mitmenschen.

BÖRSE am Sonntag

Alain Ducasse, einer der weltbekanntesten Köche und der Einzige, der drei Mal mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnet wurde, legt mit dieser Enzyklopädie der französischen und mediterranen Kochkunst ein außergewöhnliches und nahezu umfassendes Kochbuch vor. In rund 700 Rezepten stellt er auf 1.055 Seiten Gerichte vor, die von einfach bis zur gehobenen Küche reichen, er verwendet Zutaten des Alltags ebenso wie erlesene Zutaten, die man nicht überall zu jeder Zeit erhalten kann. Im Mittelpunkt stehen für ihn aber immer qualitativ hochwertige Produkte, die durch ihre Reinheit gekennzeichnet sind. In den einzelnen Kapiteln unterscheidet Ducasse in Fleisch, Fisch und Gemüse, liefert jeweils eine interessante und umfangreiche Warenkunde und gibt zudem Informationen darüber, welche Zutaten wann und wo Saison haben. Praktisch: Zum Buch gehört eine CD, die das Ausdrucken der einzelnen Rezepte am PC ermöglicht. So kann man in der Küche mit dem Ausdruck kochen und erspart seinem Buch leidige Fettflecken, die im Eifer des Gefechts entstehen können. Mit dem „Grand Livre de Cuisine“ hat Ducasse einen Klassiker geschaffen, der in keiner Bibliothek fehlen sollte: egal ob man das Kochen als Hobby oder professionell betreibt. Wandeln auch Sie auf den kulinarischen Spuren des berühmten 3 Sterne- Kochs und Restaurantmanagers! Übrigens ist dieses Werk der erste Teil einer insgesamt vierteiligen Kochbuchserie des französischen Meisterkochs.

Grand Livre de Cuisine

Alain Ducasse
Verlag: Matthaes Verlag
Gebundene Ausgabe: 1055 Seiten
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3875150070
Preis: 88,00 Euro
http://www.matthaes.de