boerse am sonntag - headline

PORSCHE - Excellence was expected



Webinar
Webinar

Jobsalle Jobs

Wer wirklich alles über Porsche erfahren möchte, liegt mit diesem Buch goldrichtig. Die Neuauflage des Standardwerks „Porsche – Excellence was expected“ von Karl Ludvigsen, einem Historiker und Automobil- Enthusiasten, erzählt auf unterhaltsame, verständliche Weise die Porsche-Historie – in diesem Band eins von 1900 bis 1971.

Dabei gilt das Werk als „Porsche-Bibel“ und steht für umfassende Informationen über den Sportwagen-Hersteller aus Zuffenhausen. Fakten und Fachsimpeleien, Geschichten und Geschichte, Anekdoten und Außergewöhnliches, Daten und Dateien über Porsche, das Unternehmen und seine Autos werden hier reich bebildert veröffentlicht.

Erstmals Ende der 70er Jahre erschienen, gilt die Porsche-Enzyklopädie des amerikanischen Motorjournalisten Karl Ludvigsen bis heute als das beste und detaillierteste Buch, das jemals zum Thema Porsche geschrieben wurde. Ludvigsen hat nicht nur die 60-jährige Geschichte der Porsche Automobile von Beginn an begleitet, er widmet sich in seinem mehr als 1500 Seiten umfassenden Porsche-Projekt zunächst in kompakter Form der Historie des ursprünglichen Ingenieurbüros, dessen Konstruktionen für zahlreiche namhafte Automobilunternehmen schon in den Pioniertagen Technikgeschichte geschrieben haben. Der eindeutige Schwerpunkt liegt dann allerdings auf der Zeit ab 1948, als die ersten Automobile unter dem Namen Porsche entstanden sind.

Band 2 und 3 folgen im Herbst 2008 bzw. Frühjahr 2009.

Eckdaten

PORSCHE – Excellence was expected
Karl Ludvigsen
Verlag: Heel
Gebundene Ausgabe: 568 Seiten
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-89880-910-8
Preis: 49,90 Euro
www.heel-verlag.de/

25.11.2009 | 00:00

Artikel teilen:

×