Beitrag teilen

Link in die Zwischenablage kopieren

Link kopieren
Suchfunktion schließen
Lebensart >

Sterne-Snacks - kleine Zaubereien aus der Sterneküche

Björn Freitag war der jüngste Sternekoch Deutschlands, als er erstmals mit dem heiß begehrten Stern des Guide Michelin ausgezeichnet wurde. Seine Küche ist ideenreich und setzt auf wenige, raffiniert eingesetzte Zutaten. Nachdem es bereits sein erstes Buch schnell in den Olymp anspruchsvoller Kochkunst geschafft hat, legt er mit „Sterne-Snacks“ nach.

BÖRSE am Sonntag

Mit seinem zweiten Buch präsentiert Björn Freitag jetzt kleine Leckereien und Grundlagen aus der feinen Küche – überschaubar im Aufwand, grandios im Geschmackserlebnis, machbar für jeden ambitionierten Gourmet und keineswegs nur zu festlichen Anlässen.

In seinem neuen Buch „Sterne-Snacks“lässt er die Leser an seinen Ideen teilhaben, wie man Zwischengänge und Minigerichte effektvoll und richtig zubereitet.

Das Erfolgsrezept: Dieses Buch hat etwas, das es einzigartig macht. In bewährter Weise setzt Freitag auf die Qualität der Rezepte, die raffinierten Rezeptvarianten für Vegetarier und Allergiker und die wunderbare Aufmachung.

Das Besondere, das kein anderes Buch bietet: Rezepte aus dem Buch, die Fleisch enthalten, sind um raffinierte vegetarische Varianten sowie um alternative Zutaten bei Gluten- oder Milcheiweiß-Unverträglichkeiten ergänzt. So lassen sich Lieblingsspeisen auch im Kreis von lieben Gästen mit individuellen Ernährungsgewohnheiten ohne zusätzlichen Stress zubereiten.

Ob es kleine Gerichte, Vorspeisen, Tapas, Suppen, Salate, Desserts, Soßen, Fonds, Dips oder Dressings sind: Alles ist sorgfältig ausgewählt, effektvoll präsentiert und fast schon künstlerisch auf dem Teller arrangiert, was die vielen Food-Fotografien eindrucksvoll belegen.

Praktisch zum Nachkochen: Die Einkaufslisten zu den Rezepten sind wieder auf der Verlagsseite im Internet auszudrucken mit Rechner für die Personenzahl.

Eckdaten:

Sterne-Snacks – kleine Zaubereien aus der Sterneküche

Björn Freitag

Verlag: Becker-Joest-Volk

Ausgabe: 192 Seiten

Sprache: Deutsch

ISBN: 978-3938100264

Preis: 39,90 Euro

http://www.bjvv.de