Beitrag teilen

Link in die Zwischenablage kopieren

Link kopieren
Suchfunktion schließen
Lebensart >

Die ganze Welt des Wassersports in 17 Messehallen: Willkommen auf der boot 2012 in Düsseldorf!

Die boot Düsseldorf nimmt Fahrt auf. Rund 1.600 Aussteller aus mehr als 50 Ländern werden vom 21. bis zum 29. Januar 2012 in 17 Düsseldorfer Messehallen ihre Neuheiten für die kommende Saison vorstellen – von der Angelrute bis zur luxuriösen Großjacht.

BÖRSE am Sonntag

Die Themeninhalte der boot 2012 könnten vielfältiger nicht sein: Bereiche wie Trendsport, Tauchen, Reisen und Bootsbedarf, einfach alles, was man auf, am und unter Wasser erleben kann, erweisen sich auch 2012 als Trumpfkarte der boot.

Aber auch Boote und Jachten stehen 2012 wieder im Zentrum der Messe, die bereits zum 43. Mal stattfindet. Über elf Hallen erstreckt sich eine international konkurrenzlose Bootsparade mit 1.700 Typen aller Größenordnungen. Die Messe Düsseldorf rechnet dieses Jahr mit 650 ausländischen Beteiligungen. Mehr als jeder dritte Aussteller wird damit aus dem Ausland kommen. Größte Ausstellernation sind die Niederlande mit 150 Werften, Ausrüstern und Dienstleistern, dicht gefolgt von  Italien, Frankreich und Österreich.

Unter dem Motto „360° Wassersport erleben“ warten auf die boot-Besucher 16 Erlebnis- und Themenwelten, in denen man Wassersportarten ausprobieren und sich bei Experten aller Disziplinen Informationen aus erster Hand holen kann. Ob Angler, Surfer, Kiter, Taucher, Segler oder Charterer: Wer Wassersport betreibt oder eine Wassersportart kennenlernen möchte, findet bei der boot Düsseldorf seine ganz besondere Welt. Abgerundet wird das bunte und facettenreiche Messeprogramm durch eine Kunstgalerie, die Freunde maritimer Kunst begeistern wird: In der„Galeria boot Düsseldorf“ in Halle 7 stellen Galerien, Künstler und Hochschulen ihre Arbeiten und Projekte vor. Die „World of Pirates“ in Halle 13 bietet ein Spielparadies für kleine boot-Besucher! Im „maritimen Klassenzimmer“ der Halle 14 können Schüler den Lebensraum Meer erforschen.

Weitere Infos unter:

http://www.boot.de