Beitrag teilen

Link in die Zwischenablage kopieren

Link kopieren
Suchfunktion schließen
Lebensart >

Equus

Pferde. Von ihnen geht eine enorme Anziehungskraft aus – verkörpern sie doch Kraft und Stärke gepaart mit Anmut und Eleganz. Tim Flach, gefeierter Tier- und Werbefotograf, widmet den edlen Rossen den Bildband „Equus“, der im Knesebeck Verlag erschienen ist. Auf über 300 Seiten zeigt er in mehr als 150 Farbfotografien, die faszinierende Augenblicke eingefangen haben, interessante Perspektiven und die breite Palette, die die Pferdewelt zu bieten hat.

BÖRSE am Sonntag

Ob geduldiger Haflinger, wildes Przewalski- Pferd, temperamentvoller Araber oder Englisches Vollblut – seine ungewöhnlichen Ausschnitte und Fotografien erheben die eleganten Tiere zu wahren Kunstwerken der Natur und zeigen diverse Rassen in Posen, in denen man sie noch nie zuvor bestaunen durfte. Nicht zuletzt deshalb wurde das Werk beim renommierten Deutschen Fotobuchpreis 2009 mit der Silbermedaille ausgezeichnet. Die Jury war sich einig: Niemand zuvor hat Pferde – vom temperamentvollen Araber über reinrassige Islandpferde bis zum amerikanischen Mustang – in solcher Perfektion gezeigt. Das Prädikat der Jury steht für herausragende fotografische Qualität, einen überzeugenden fotografischen Gesamteindruck und hervorragende fototechnische Leistung. Mit „Equus“ hat Tim Flach einen Prachtbildband kreiert, der nicht nur ausgewiesene Pferdefreunde erfreuen wird, sondern jedem Liebhaber zeitgenössischer Fotokunst ein Leckerbissen sein wird.

 

Equus

Tim Flach
Verlag: Knesebeck Verlag
Gebundene Ausgabe: 304 Seiten
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-89660-591-7
Preis: 50,00 Euro
www.knesebeck-verlag.de