Beitrag teilen

Link in die Zwischenablage kopieren

Link kopieren
Suchfunktion schließen
Märkte >

WEIMER MEDIA GROUP startet eigene Bewegtbild-Sparte

Die WEIMER MEDIA GROUP startet zum 1. Dezember 2019 WEIMER MEDIA TV. Die neue Sparte produziert exklusives Bewegtbild in Form von Videos, TV-Interviews, Streams und Unternehmensfilme mit qualitätsjournalistischen Inhalten, insbesondere Exklusiv-Interviews mit Spitzenpolitikern, Unternehmenslenkern, Wissenschaftlern und Medienmultiplikatoren.

BÖRSE am Sonntag

Die WEIMER MEDIA GROUP startet zum 1. Dezember 2019 WEIMER MEDIA TV. Die neue Sparte produziert exklusives Bewegtbild in Form von Videos, TV-Interviews, Streams und Unternehmensfilme mit qualitätsjournalistischen Inhalten, insbesondere Exklusiv-Interviews mit Spitzenpolitikern, Unternehmenslenkern, Wissenschaftlern und Medienmultiplikatoren.

Die WEIMER MEDIA GROUP (WMG) gründet eine eigene Bewegtbild-Sparte. WEIMER MEDIA TV startet am 1. Dezember 2019 und wird sämtliche digitale Plattformen des Münchner Verlagshauses mit aktuellem Bewegtbild aus Politik, Wirtschaft und der Finanzwelt versorgen. Die Führung der neuen Sparte übernimmt Matthias Nieswandt (ehemals Sender- und Vermarktungschef bei ServusTV Deutschland (Red Bull) und zuvor in leitendenden Funktionen bei ntv, BR und Süddeutscher Verlag), der seit dem 1. Januar 2019 als Chief Commercial Officer die Vermarktung und das Partnership-Management der WMG verantwortet. „Bewegtbild optimiert unsere starken, etablierten Qualitätsmedien und erhöht mit diesem zusätzlichen Channel die Kommunikations- und Werbewirkung für unsere Partner und Werbekunden in qualitativer wie quantitativer Hinsicht“, betont der TV-Profi und ergänzt: „WEIMER MEDIA TV wird zum wichtigen Baustein unserer Medienarchitektur. Erst durch Bewegtbild werden Entscheider zu Living Brands, die bei uns ausschließlich in Premium-Umfeldern mit Brand-Safety-Garantie gezeigt werden.“
 
Die Bewegtbild-Sparte beinhaltet aktuelle Berichterstattung über Wirtschaftskongresse, von Bundespressekonferenzen, Messen, Reportagen über DAX-Konzerne, Unternehmen des deutschen Mittelstandes sowie Exklusiv-Interviews mit Spitzenpolitikern, Unternehmenslenkern, Wissenschaftlern und Medienmultiplikatoren. „Wir verstehen Mediageschäfte immer auch als 360-Grad-Partnerschaften mit unseren Kunden. Dafür ist die neue TV-Sparte die optimale Ergänzung unseres Portfolios“, erklären Christiane Goetz-Weimer und Dr. Wolfram Weimer, die Verleger der WMG.

Die Verlagsgruppe meldet für das noch laufende Jahr 2019 Rekordzahlen in Reichweite, Umsatz und Gewinn. Insbesondere die Wirtschaftsmedien, das Datenbankgeschäft und die Kongress-Sparte des Verlages verzeichnen ein deutliches Wachstum. So schließt die WMG im Rahmen des Ludwig-Erhard-Gipfels 2020 erstmals mehrjährige Partnerschaften mit Audi, der Deutschen Telekom, Siemens, Sanofi und der HypoVereinsbank. ntv wird als exklusiver Medienpartner vom „deutschen Davos“ (ARD) berichten. Auch die BÖRSE am Sonntag performt mit starken, gestiegenen Zugriffszahlen, heißt es aus München.

Die Verlagsgruppe WEIMER MEDIA GROUP hat sich auf anspruchsvollen Wirtschafts- und Politikjournalismus spezialisiert. In der Gruppe erscheinen das Debattenmagazin The European, die Unternehmerzeitung WirtschaftsKurier, die BÖRSE am Sonntag sowie Anlagetrends, aber auch das Satiremagazin Pardon. Zur Verlagsgruppe gehört eine der größten Datenbanken in der E-Mailing-Kommunikation in Deutschland. Die WMG ist außerdem Veranstalter großer Konferenzen wie dem Ludwig-Erhard-Gipfel, dem SignsAward oder dem Mittelstandspreis der Medien im Rahmen der Frankfurter Marken Gala. Die Verlagsgruppe produziert Bücher sowie Unternehmermagazine (CH.GOETZ-VERLAG) und ist als Online-Publisher aktiv. Verleger sind Dr. Wolfram Weimer (ehemals Chefredakteur Die Welt, Cicero und Focus) und Christiane Goetz-Weimer (ehemals FAZ).