ZERTIFIKATE ROHSTOFFE LEBENSART AKTIEN & MÄRKTE UNTERNEHMEN FONDS
Hochvolt-Komponenten für
Hybrid – und Elektrofahrzeuge
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Technologien allerdings nicht unerhebliche
Kosten. So musste der DAX-Konzern
im laufenden Jahr bereits zweimal seine
Prognosen nach unten anpassen. Neben
Umsatzeinbußen liegen die Gründe hierfür
auch in erhöhten Forschungs- und Entwicklungsausgaben
sowie in zusätzlichen
Kosten wegen der stärkeren Fokussierung
auf Hybrid- und Elektrofahrzeuge. Trotz
dieser Effekte rechnen die Hannoveraner
weiter damit, schneller zu wachsen als
ihre relevanten Märkte. In Folge schätzt
die Mehrheit der Analysten die Aktie weiterhin
mit einem Halten- bzw. Kaufen-
Urteil und einem Kursziel von gut 191
Euro ein, womit sich weiterhin ein spürbares
Kurspotenzial für den Titel ergibt.
Hohe Kupons und Sicherheitspuffer
Für konservative Aktienanleger, die den genannten
Risiken Rechnung tragen möchten
und eher konservativ auf Continental
setzen wollen, könnten deshalb klassische Aktienanleihen interessant
sein. Bei Fälligkeit dieser Papiere erhalten ihre Besitzer entweder
den Nennbetrag von meist 1.000 Euro ausgezahlt oder eine
vorab festgelegte Stückzahl des zugrundeliegenden Basiswertes ins
Depot gebucht. Letzteres ist dann der Fall, wenn der Kurs des Underlyings
am Bewertungstag unterhalb des bei Emission festgelegen
Niveaus (Basispreis) liegt. Davon unabhängig erhalten sie in
jedem Fall einen attraktiven Zinsbetrag gutgeschrieben.
So bekommen Besitzer der gerade erst emittierten Aktienanleihe
auf Continental mit der Wertpapierkennnummer DDG9WJ bei
Fälligkeit in knapp zwölf Monaten (25. September 2019) einen
Kupon in Höhe von 7,2 Prozent ausgezahlt. Zudem wird die Aktienanleihe
zum Nennwert zurückgezahlt, sofern die Anteile des
Automobilzulieferers auf oder über dem Basispreis von 148,15 Euro
notieren. Ist die Aktie am Bewertungstag für unter 148,15 Euro zu
haben, erhalten Anleger statt der Barzahlung 6,75 Conti-Aktien
ins Depot gebucht. An späteren Kurszuwächsen – aber auch an
weiteren Verlusten – der Aktie sind sie somit beteiligt, wobei natürlich
auch ein sofortiger Verkauf möglich ist. Ein Totalverlust
des eingesetzten Kapitals ist somit aber möglich. Der Anleger trägt
zudem das Risiko der Zahlungsunfähigkeit des Emittenten.
Illu: © Continental AG